back Überschrift forward
english ones


Photon

 

photon10 (51KB)
Photon - the idiot adventures

Photon ist ein naiver, extrem starker aber gutherziger junger Mann. Als seine Schwester Aun mal wieder mit dem heiligen Objekt (scheint eine Art wasserfester Stift zu sein, der vom Himmel gefallen ist) verschwunden ist, um dem Sänger Laman ihre Liebe zu gestehen, wird Photon hinterher geschickt, um sie und das heilige Objekt zurückzuholen. Das kann auch nur Photon erledigen, da es Aun mittels Aho-Energie (eine Art Magie) möglich ist, innerhalb eines festgelegten Bereiches die Zeit anzuhalten. Photon ist gegen jegliche Art von Aho-Energie immun, so dass er davon als einziger (Aun hält dabei auch sich selbst mit an) nicht betroffen ist. Aun verschwindet nach dem ersten Einfangen wieder, malt Photon aber "Idiot" auf die Stirn.
Im späteren Verlauf der Verfolgung fällt Photon in ein Raumschiff, dass auf seinem Planeten gestrandet ist und trifft dort die Pilotin Keyne Aqua als schlafende Schönheit. Aus unerfindlichen Gründen malt er ihr ebenfalls ein "Idiot" auf die Stirn. Nach den Regeln des Imperiums aus dem sie kommt, ist sie jetzt allerdings mit Photon verheiratet.
Ein weiteres Problem ist der selbsternannte Playboy Papachareeno. Dieser will Keyne in seine Frauen-Sammlung einfügen. Als er von Photons Existenz und den Konsequenzen dieser Existenz erfährt, ist er auch hinter Photon und dem Anti-Aho von Keynes Vater her.

Photon ist eine witzige 6-teilige OVA. Man sollte den Inhalt lieber nicht logisch hinterfragen, aber dass ist bei dieser OVA auch nebensächlich. Die Serie enthält außerdem noch etwas nudity. 
Die amerikanische DVD ist übrigens codefree.

Top