Back Title Evangelion Forward

Shi To - Die Engel


Da die Engel in der Serie eine ziemlich große Rolle spielen, habe ich mich dazu entschlossen, ihnen eine eigene Seite zu widmen.
Bei meinen Recherchen musste ich dann allerdings feststellen, dass die Engel im Japanischen meist Shi To genannt werden, was eher Apostel heißt. Der Begriff für Engel ist Ten Shi. Trotz alledem hat sich der Begriff Engel im westlichen Sprachgebrauch eingebürgert.
(Thanks Saman)




angel0 (102KB)
Sachiel - der dritte Engel

Als Shinji nach Tokyo 3 kommt wird die Stadt gerade von diesem Engel angegriffen. Ohne irgendeine Vorbereitung wird er nach anfänglicher Weigerung in EVA 01 verfrachtet und tritt gegen den Engel an. EVA 01 läuft dabei Amok, und besiegt dadurch den Engel.

Der Engel selber scheint als Waffen nur seine Muskeln zu haben. Er kann allerdings noch Strahlen mit relativ geringer Wirkung abfeuern.

Top

04 (105KB)
Shamshel - der vierte Engel

Shinji ist noch etwas unsicher in der Handhabung der EVAs, da taucht schon der nächste Engel auf. EVA 01 scheint erst mal unterlegen zu sein. Außerdem wird das Umbilikal-Kabel abgeschnitten. Dann geraten auch noch Kensuke Aida und Toji Suzuhara zwischen die Kämpfer. Sie werden auf Misatos Anweisung hin in der Kapsel aufgenommen. Mit der letzten noch zur Verfügung stehenden Energie setzt Shinji die Kontrolleinheit des Engels mit seinem Messer außer Gefecht.

Die Waffen des Engels sind zwei Energie-Peitschen. Mit ihnen kann er ziemlich alles zerschneiden oder durchstechen.

Top

05 (93KB)
Ramiel - der fünfte Engel

Der fünfte Engel setzt EVA 01 sofort nach dem Auftauchen mit einem überaus starken Energiestrahl außer Gefecht. Shinji ist schwer verletzt. Der Engel versucht mit seinem Bohrer in den Geo-Sektor vorzudringen. Nach einigen Tests wird festgestellt, dass der Engel nur innerhalb einer bestimmten Reichweite angreift. Dann äschert er allerdings alles ein, was sich bewegt. Misato entwickelt eine Strategie, bei der, mittels eines Prototyps einer sehr starken Strahlenwaffe, der Engel mit einem gezielten Distanzschuss erledigt werden soll. Shinji soll dabei schießen und Rei soll eventuelle Gegenangriffe mit einem Schild abfangen. Das ganze klappt leider erst nach dem 2. Schuss, und EVA 00 trägt einige Beschädigungen davon.

Top

08angel1 (62KB)
Gaghiel - der sechste Engel

EVA 02 wird von Deutschland nach Japan gebracht und mit ihm Asuka. Misato, Shiji, Kensuke und Toji fliegen wegen einiger Erledigungen zum transportierenden Flugzeugträger. Als der Engel erscheint will Asuka ein wenig angeben, und zusammen mit Shinji steigt sie in EVA 02 ein. Sie werden von dem Engel jedoch ins Wasser gezogen, wo EVA momentan nicht kämpfen kann. Dann wird EVA von dem Engel auch noch verschlungen. Dies führt jedoch dazu, das EVA und das Umbilikal-Kabel wie eine Angel benutzt werden. EVA muss "nur" das Maul öffnen und zwei vorsätzlich versenkte Kreuzer schießen alles, was sie haben dem Engel ins Maul, bis dieser explodiert.

Der Engel hat als Waffe nur seine Masse eingesetzt, und damit den Großteil der Flotte zerstört. Im Gegensatz zu den vorgehenden Engeln war er wesentlich größer als EVA.

Top

07-1 (130KB)
07-2 (119KB)
Israfel - der siebte Engel

Asukas Debüt-Kampf in Japan endet in einer Katastrophe. Nachdem sie ihn schon sauber zweigeteilt hat, wächst aus jedem Teil jeweils ein eigenständiger Engel, die dann EVA 01 und EVA  02 vorläufig besiegen. Nur eine abgeworfene N2-Mine kann die Engel für 6 Tage stoppen. Um den Engel zu besiegen ziehen Asuka und Shinji zusammen und lernen sich im gleichen Rythmus zu bewegen. Damit gelingt es dann auch schließlich den/die Engel zu besiegen.Außer der Teilung sind als Waffen noch überaus scharfen "Krallen" und ein Energiestrahl vorhanden.

Top

08-1 (139KB)
08-2 (136KB)
Sandalphon - der achte Engel

In einem Vulkan wird der Embryo eines Engels entdeckt. Oberstes Ziel ist daraufhin diesen Engel für Untersuchungen einzufangen. Dies soll Asuka erledigen. Das Einfangen funktioniert soweit auch, doch leider schlüpft der Engel aus, bevor Asuka die Lava mit ihm verlassen konnte. Das hat eine Zieländerung in Zerstörung des Engels zur Folge. Der Engel hat allerdings eine ziemlich feste Struktur, sodass ihm das Messer nichts anhaben kann. Schlussendlich wird mit Asukas Kühlflüssigkeit vollgepumpt, woraufhin er sich auflöst.

Außer seiner enormen Festigkeit und seinen Zähnen scheint er keine Waffen zu besitzen.

Top

09 (152KB)
Matarael - der neunte Engel

Im gesamten Tokyo 3 ist der Strom ausgefallen (oder wurde abgeschaltet?). Der Engel kann so ziemlich ungehindert die Stadt betreten und seinen Säureangriffe beginnen. Nachdem die Children es endlich geschafft haben bis zu den EVAs vorzudringen und selbige zu starten (alles manuell), finden sie sich in einem Schacht wieder, in dem sie mit Säure eingedeckt werden. Asuka gibt den Plan vor: Sie schützt die beiden anderen EVAs mit ihrem AT-Feld, Rei holt das Gewehr, das Shinji vorher verloren hat, und Shinji erschießt dann den Engel.

Der Engel hat als Angriffsmöglichkeit nur seine Säure. Eine Abwehr gegen das Gewehr ist damit fast aussichtslos.

Top

10 (157KB)
Sahaquiel - der zehnte Engel

Dieser Engel hängt im Orbit und kann somit vorerst nicht erreicht werden. Er nimmt erst einige Zielübungen vor, um sich dann schließlich selbst fallen zu lassen und Tokyo 3 mit Hilfe seiner Wucht und seines AT-Feldes zu zerstören. Nach Misatos Plan sollen die 3 EVAs an verschiedenen Enden der Stadt aufgestellt werden, um den Engel nach einem kurzen Sprint mit den bloßen Händen und maximalem AT-Feld aufzufangen. Das ganze klingt nach einem äußerst verrückten Plan, funktioniert aber.

Top

Die Engel 11 bis 17 und der JA werden auf der nächsten Seite vorgestellt Forward