Back



Otaru & Co. Japoness Faust & Co. Gartlant


Otaru & Co. Top


smjscan8 (107KB)
Otaru Mamiya

ist ein Junge, der in der Schule nie richtig aufgepasst hat, sich aber trotzdem mit einigen Jobs gerade über Wasser halten kann. Das ändert sich schlagartig, als er Lime "aufweckt". Diese verfügt über einen ziemlich hohen Zerstörungsfaktor. Als Faust dann anfängt Terra II zu erobern, entwickelt er sich aber schnell zum Helden.

insert1-1 (88KB)
Lime

wird als Erste von Otaru aktiviert. Sie besitzt, wie auch Cherry, Bloodberry und die Saber Dolls, einen Mädchen-Schaltkreis. Dieser erlaubt es ihr, Gefühle zu zeigen. Allerdings ist sie ziemlich naiv und kennt die Bedeutung der meisten Wörter überhaupt nicht. Teilweise benimmt sie sich wie ein kleines Mädchen.
Lime trägt in der Serie den größten Teil zum Spaßfaktor bei, ist aber auch Bestandteil in den traurig-ernsten Szenen.

saber01 (98KB)
Cherry

ist die Zweite im Bunde. Sie ist eine perfekte Hausfrau und nebenbei hyperintelligent. Sie verfügt über einen Battlefield-Sensor, der es ihr ermöglicht, andere Lebewesen zu orten und deren jeweiliges Verhalten im Vorfeld zu berechnen. Sie hat nur einen Fehler: Sie verliert sich häufig in Teeny-Romanzen-Träumen, wobei die Realität dann völlig ausgeschaltet wird. Cherry benimmt sich wie ein Teenager bei seiner ersten großen Liebe.

smj60 (111KB)
Bloodberry

ist die Dritte und letzte Marionette, die von Otaru geweckt wird. Im Kampf ist sie die Stärkste der Drei. Das Äußere und Verhalten von Bloodberry, sind das einer jungen erwachsenen Frau. Genau wie Lime und Cherry ist sie in Otaru verliebt. Sie nimmt die anderen beiden allerdings nicht als richtige Konkurrenz um Otarus Gunst war, was wohl größtenteils an deren doch eher kindlichem Verhalten liegt.

smj01 (105KB)
Hanagata Mitsuru

ist ein reicher verwöhnter junger Mann. Sein Beruf ist Sohn. Er ist Otarus selbsternannter Freund, wovon dieser allerdings gar nichts wissen will. Als Hanagata nach einem Brand seines Hauses neben Otaru einzieht, ist das Chaos perfekt. 
Hanagata sorgt neben Lime für den meisten Spaß in der Serie. Irgendwie bekommt er immer alle "Schläge" ab, und das von Freund und Feind.

Japoness Top


shogun (132KB)
Ieyasu Tokugawa

wird meistens einfach nur Shogun genannt und ist der Herrscher von Japoness. Im Gegensatz zu den meisten auf Terra-II lebenden Menschen, die durch Klonung in Kombination mit Genmanipulation geschaffen wurden, ist er ein Original-Klon des Ieyasu von der Mesapotamia. Er ist gleichzeitig der Erbauer der 3 Marionetten und zusammen mit Faust der Erfinder des Mädchen-Schaltkreises. Er ist einer der wenigen, die die wahre Bestimmung der von Lime, Cherry und Bloodberry kennt.

hikozaemon (119KB)
Hikozaemon Oekubo

ist der oberste "Diener" und engste Vertraute von Ieyasu. Er scheint als einer der wenigen mehr über die Mädchen-Schaltkreise und ihre Bedeutung zu wissen.
Gennai Shiraga und die Apartmentbewohner

stehen Lime erst ziemlich skeptisch gegenüber, wobei die gestohlenen Frühstücke nach der ersten Nacht wohl nicht ganz unschuldig sind. Später werden sie aber die größten Verehrer der Drei. Besonders Bloodberry konnte sich gut bei Old Gen (Gennai) einschmeicheln. 

obiichi (119 KB)
Obiichi Kenobi

ist der Kampfsport-Lehrer von Otaru. Er scheint nach außen hin genauso zu handeln wie die Apartmentbewohner, doch über seinem Handeln liegt ein dunkler Schatten.

tama_baiko (122KB)
Baiko und Tamasaburo

sind zwei überaus kampfstarke Marionetten, die direkt dem Shogun unterstehen und so etwas wie königliche Wachen darstellen. Im Gegensatz zu allen Marionetten außer Lime & Co. handeln sie wie fast normale Frauen, obwohl sie scheinbar keinen Mädchen-Schaltkreis besitzen. 

Faust & Co. Top


faust (96KB)
Faust

ist der Herrscher von Gartlant und wie Ieyasu ein Original-Klon. Er scheint eine Art Hitler zu sein (In einem Artbook im Kapitel Memories ist er sogar richtig als solcher gezeichnet). Er ist "Besitzer" des zweiten Trios von Marionetten mit Mädchen-Schaltkreis, den Saber Dolls. Sein Ziel ist die Weltherrschaft. Auch er weiß um die wahre Bedeutung des Mädchen-Schaltkreises.

smjscan11 (146KB)
Saber Dolls

sind das zweite Trio von Marionetten mit Mädchen-Schaltkreis. Sie sind Faust vollkommen ergeben, wobei es keine Rolle spielt wie dieser sie behandelt (ist eine Eigenschaft des Mädchen-Schaltkreises, den Faust vollkommen ausnutzt). Jede von ihnen scheint ein Äquivalent zu Lime, Cherry oder Bloodberry zu sein.

Gartlant Top

Hess

ist der Wissenschaftler in Gartlant. Er erfindet die Waffen für die Eroberung von Terra-II und noch einige andere Sachen. Auch hier scheint es wieder einen Bezug zum Nazireich zu geben, denn Hess war Hitlers Vertreter.
Commander Goddel

ist der Militärchef in Fausts Armee. Er ist zuständig für die Strategien. Später übernimmt er auch das direkte Kommando über die Saber Dolls, als diese bei Faust endgültig in Ungnade gefallen sind. Da wir schon mal bei der Suche nach Ähnlichkeiten zum Nazireich sind: Goddel = Goebbels?