back Überschrift forward
jvsm


El Hazard Evangelion Lodoss Yohko
You-Gen-Kai-Sya Bubblegum Crisis

 
Ura (24KB)
Ura (24KB)
El Hazard - The Magnificent World

Unter der Shinonome-Highschool wurden Ruinen einer unbekannten Art gefunden. Als Makoto Mizuhara in der Nacht vom Schultyrannen Jinnai verfolgt wird, erstrahlt plötzlich ein grelles Licht, und alle bis auf Makoto sind starr. Er wird von einer Stimme gerufen, die ihn in die Ruinen führt. Dort öffnet sich plötzlich ein Sarkophag, und heraus tritt eine junge Frau, die laut ihrer Aussage schon 10.000 Jahre auf Makoto gewartet hat. Anschließend schickt sie den völlig verdatterten Makoto in eine andere Welt. Sie schickt ihn nach El Hazard, eine Welt, in der Magie und fremdartige Wesen an der Tagesordnung sind. Glücklicherweise sind auch noch andere Personen in diese Welt transportiert worden.
Der Lehrer Fujisawa; er hatte Nachtdienst an der Schule.
Schulsprecher Jinnai; er hatte Makoto verfolgt.
Jinnais Schwester Nanami; sie hatte Fujisawa Essen gebracht.
Leider sind nur Lehrer Fujisawa und Makoto am selben Ort angekommen. Jinnai ist bei den Bugrom gelandet und macht sich auch gleich zu ihrem Anführer, und Nanami landet in der Wüste.
In El Hazard ist allerdings nicht alles eitel Sonnenschein. Das bekommen Makoto und Fujisawa auch sofort zu spüren, als eine Frau von den Bugrom überfallen wird. Fujisawa entwickelt übermenschliche Kräfte und schlägt sie in die Flucht. Die Frau ist eine der beiden Prinzessinnen von Roshtaria. Als sie Makoto sieht, denkt sie erst, dass er ihre verschollene Schwester ist. Daraufhin soll Makoto für die Prinzessin einspringen, es gilt schließlich das Land vor den Bugrom und den Schatten zu retten.

Die Filme (4 Kassetten mit insgesamt 7 Teilen) sind wirklich gut, nur die Synchronisation ist, wie bei zur Zeit leider allen Pioneer-Filmen, nicht so berauschend.
Weitere Informationen zu den Personen findet Ihr hier.
Top

 
Evangelion
01angel0 (72KB)
01eva010 (81KB)
Neon Genesis Evangelion

Anno Domini 2000; am Südpol schlägt ein gewaltiger Meteor ein. Daraufhin ereignete sich die größte Katastrophe seit dem First Impact (das Sauriersterben): Naturkatastrophen, Überschwemmungen, u. ä. Die Erdbevölkerung ging um die Hälfte zurück. Dies war der Second Impact.
Anno Domini 2015; eine von den Überschwemmungen zerstörte Stadt; ein Wesen schwimmt durch die "Straßen"; eine Lautsprecherstimme plärrt etwas über den Ausnahmezustand; ansonsten Totenstille. Plötzlich eine laute Explosion. Das Wesen marschiert durch die Stadt, wobei es ständig angegriffen wird. Doch die Waffen können ihm nichts anhaben.
Shinji, der auf Einladung seines Vaters, dem Chef von NERV, in die Stadt gekommen ist, gerät zu nah an den Kampfschauplatz. Er kann von Misato, die ihn abholen sollte, allerdings gerettet werden. Sie bringt ihn ins Hauptquartier von NERV. Dort wird ihm vom seinem Vater erklärt, dass er nur gerufen wurde, um einen Evangelion, ein Mega-Roboter, zu steuern, und das Wesen, übrigens ein Engel, zu bekämpfen. 
Shinji beginnt, nach anfänglicher Weigerung, den Kampf gegen die Engel, und begibt sich auf die Suche nach den Antworten zu den Fragen:
Wer sind die Engel?
Was sind die Evangelion?
Warum kämpfen wir? u. v. m.

Die Filme (4 Doppelkassetten mit insgesamt 26 Teilen; sub) sind zur Zeit die Besten, die es gibt (natürlich nur meiner Meinung nach).  Zusätzlich kann man auch die ersten fünf Manga zur Serie schon bekommen.
Weitere Informationen zu den Personen findet Ihr hier.
Top

 
rolw000 (86KB)
rolw000 (86KB)
Record of Lodoss War

"Das Ende der Götter-Ära, die ewig anzuhalten schien, war gekommen. Der Zusammenprall der Truppen von Faris, der Göttin des Lichts, und von Faralis, der Göttin der Dunkelheit, ließ Himmel und Erde beben. Vom nimmer endenden Kampf bebte die Erde, und das Meer erzitterte. Nur zwei Überlebende hinterlassend weitete sich der Kampf zwischen der Göttin der Schöpfung, Marfa, und der Göttin der Zerstörung, Kardis bis ans Ende des Kontinents aus. Am Ende des erbitterten Kampfes starben die beiden Göttinnen, die des Lichts und die der Finsternis, auf dem neu entstandenen Land, das vom Kontinent abgeschnitten war. Ein paar tausend Jahre später nannte man dieses Land, das südlich des Kontinents "Alecrast" lag: 'Die verfluchte Insel Lodoss'."
So beginnt jeder Teil dieses Fantasy-Animes. Der Film erzählt die Geschichte des jungen Parn, der ein unbedingt ein Ritter wie sein Vater werden will, und seiner Freunde: die Elfe Deedlit, der Heiler Eto, der Zwerg Gim, der Zauberer Slain und der Dieb Woodchuck. Die sechs begeben sich auf die Spuren einer anderen legendären Sechser-Gruppe und versuchen Lodoss vor der Invasion durch die Truppen der dunklen Insel Marmo zu beschützen. Dabei nimmt der Film immer wieder überraschende Wendungen.

Der erste Teil der Serie war eine Testproduktion und ist qualitativ etwas besser, als die nachfolgenden Teile. Außerdem ist er eher zwischen dem 5. und 6. Teil der Serie einzuordnen.
Dieser Anime hat alles, was das Herz eines Fantasy-Fans höher schlagen lässt: Magie, Helden, gute und böse Ritter, Drachen, alle möglichen Fabelwesen u. v. m.
Er ist sozusagen ein Muss für jeden Fan der Fantasy, aber auch allen anderen ist er nur zu empfehlen.
Top

 
yohko26 (81KB)
yohko26 (81KB)
Devil Hunter Yohko

Yohko Mano ist ein ganz normales, 16-jähriges Mädchen, oder sollte es zumindest sein. Eines Tages wird sie im Schwimmbad von einem Dämon angegriffen. Von nun an wird sie von ihrer Großmutter, der 107. Dämonenjägerin, zur 108. Dämonenjägerin ausgebildet. Immer wieder muss Yohko von nun an gegen Dämonen und ähnliches Gesocks ankämpfen. So muss sie die Welt im ersten Teil retten, indem sie die Dämonenkönigin daran hindert die Tore zur Unterwelt zu öffnen. Im zweiten Teil gilt es einen Dämonenkönig zu besiegen, der von der nahegelegenen Baustelle in seiner Ruhe gestört wurde. Der dritte Teil führt sie in eine andere Dimension, wo sie einen Prinzen und seine Geliebte befreien muss. Leider wurde sie dabei von der Dienerin des Prinzen hinters Licht geführt, die ihr vormachte der Prinz würde Yohko lieben. Der fünfte Teil fördert den Urgegner der Mano-Familie zu Tage. Der Zeitdämon wurde von der 1. Dämonenjägerin besiegt und taucht nun alle hundert Jahre auf, um sich zu rächen. Bei jedem Sieg der Dämonenjäger wird  ihm ein Teil seiner Kraft geraubt und in eine Uhr eingeschlossen. Diese Uhr muss er zerstören um seine Kräfte wiederzuerlangen. Im sechsten Teil tauchen entfernte Bekannte auf, die den Titel Dämonenjäger für sich beanspruchen möchten. Unterstützt wird sie dabei von Azusa Kanzaki, eine Cousine die unbedingt ebenfalls eine Dämonenjägerin werden will. Zu diesem Zweck wurde sie von Yohkos Großmutter zu Yohko in die Ausbildung geschickt. Die dritte im Bunde ist Chikako Ogawa, die selbsternannte Devil-Hunter-Managerin. In dieser Eigenschaft bringt sie Yohko ein ums andere Mal in Verlegenheit. Sie ist etwas verfressen und geht von einer Diät in die nächste, bricht diese aber beim ersten Anzeichen von Essen schnell wieder ab. Ansonsten ist sie aber ein nettes Mädchen, dass sich für Yohko auch mal in eine andere Dimension begibt.

Diese Filme vereinen Horror, Action, Comedy und Erotik in einer einzigartigen Mischung. Yohko muss man einfach mal gesehen haben. Der 4. Teil, "Yohko 4-ever", ist übrigens eine Musikvideocollection mit den diversen Liedern der Serie.
Top

 
phqc (60KB)
phqc (60KB)
You-Gen-Kai-Sya
Phantom Quest Corporation


"Im 6. Jahr der Heisei-Ära gibt es in Japan mehr als 2 Mio. Firmen. Es sind Kommandit-, Personen-, Kapital- und Aktiengesellschaften. Eine Firma jedoch passt in keine dieser Kategorien. Man sagt, es sei eine Geister- und Dämonenfirma. Die Firma Gehört Ayaka Kisaragi, die Geister und Dämonen jagt, ein höchst ungewöhnlicher Beruf. Diese Firma heißt: Phantom Quest Corporation. (You-Gen-Kai-Sya)" Das sagt uns der Vorspann der Serie über eine der wirklich ungewöhnlichsten Firmen. Dabei bilden Ayaka Kisaragi, Mamoru (nein, nicht der Freund von Sailor Moon sondern Mamoru Shimesu) und die diversen freien Mitarbeiter ein wirklich witziges Team. Das geht schon beim allmorgendlichen Wecken los. Mamoru muss sich immer wieder neue Ideen ausdenken, um Ayaka aus dem Bett zu kriegen. Ayaka selber ist eine attraktive, etwas faule Frau, die gerne schöne Sachen kauft, gern mal einen über den Durst trinkt, ihre Aufgaben aber dennoch immer irgendwie erledigt. Dabei geht meist das eine oder andere zu Bruch, so dass am Ende die Firma meist in den roten Zahlen ist. Mamoru selber ist ein netter Junge, der die gesamte Organisation der Firma vornimmt und nebenbei auch den Haushalt macht. Weiter Angestellte sind Rokkon, der Geister austreiben kann, Suimei, eine Wahrsagerin, die nach dem Motto lebt: "Immer lächeln und alles in bar.", sowie Nanami Rokugo, ein etwas schreckhaftes Mädchen, das mit Feuer um sich werfen kann. Die Kontrolle dieser Fähigkeit fällt ihr leider etwas schwer, sobald sie erschrickt wütet eine Feuersbrunst. Eine weitere Person ist der tollpatschige Kozo Karino. Er ist eigentlich Komissar der U-Abteilung, besorgt Ayaka aber immer mal wieder einen Auftrag und steht ihr auch sonst zur Seite.

Insgesamt gibt es 2 Kassetten mit je 2 Teilen (sub). "Leider nur" muss man dazu sagen, denn Die Teile sind wirklich witzig.
Top

 
bgc-back (21KB)
bgc-back (21KB)
Bubblegum Crisis - Die Cyberpunk Saga

Wir schreiben das Jahr 2032. Der Großteil der Wirtschaft wird von Genom, einem Megakonzern, kontrolliert und ein Großteil der Politiker steht ebenfalls auf seiner Gehaltsliste. Amoklaufende Kampfboomer terrorisieren Mega-Tokyo. Die AD Police, eine Spezialeinheit zur Bekämpfung von Boomerverbrechen, ist eher machtlos. Einzig die Knight Sabers scheinen ein Hoffnungsschimmer zu sein.
Die Knight Sabers sind eine Söldnertruppe von vier Frauen, die mit ihren Battlesuits den Kampf gegen Boomer und somit auch gegen Genom aufgenommen haben. Sie kämpfen normalerweise nur nach Aufforderung und gegen Bezahlung. Einzelaktionen der Mitglieder und Racheakte sind verboten. Die Gruppe besteht aus Sylia, Priss, Linna und Nene.
Sylia ist die Anführerin. Ihr Vater ist bei einem Unfall während der Entwicklung der Boomer ums Leben gekommen, konnte ihr aber noch ein Datenmodul schicken, nach dessen Vorgaben die Battlesuits entwickelt wurden. Priss ist eigentlich Sängerin. Sie ist im Kampf die Stärkste, vom Charakter her aber aufbrausend und manchmal unbesonnen. Linna ist die Schöne in der Truppe. Sie achtet sehr auf ihr Äußeres und scheint ständig ihre Freunde zu wechseln. Dadurch braucht sie eine Menge Geld, das sie bei den Knight Sabers verdienen will. Nene ist die Jüngste. Sie arbeitet bei der AD Police und ist das Computergenie der Truppe. Es gibt wohl keinen Code, den sie nicht knacken kann, um an Informationen zu kommen. Im Kampf ist sie dagegen die Schwächste. Unterstützt werden die Vier von Mackie. Er ist der Bruder von Sylia und das technische Genie der Knight Sabers. Eine weitere wichtige Person der Serie ist Leon. Er ist ein ziemlich selbstbewusster Typ, der bei der AD Police arbeitet und außerdem ein ziemlich großer Fan von Priss. Mit seinem Chef hat er sich ständig in der Wolle.

BGC ist zwar nicht gerade die aktuellste Serie, aber dafür eine der Besten. Vor allem der Soundtrack ist kaum zu überbieten.
Top
01angel0 01eva010